Spatial Collaboration

XR Solutions Room for an ideal work environment

Since 2010, our team has been dedicated to providing the best solutions that blend the boundaries between reality and virtual reality in the most natural and intuitive way possible.

In order to keep this up, we are actively involved in various initiatives. We research, develop and report regularly on our pioneering work in various formats.

Almost every kind of production requires teamwork. The visualization of ideas, the communication and collaboration with others are integral parts of our professional everyday life. Customers, partners and even our own company departments are often distributed across different locations. Making communication between them as efficient as possible opens up considerable savings potential. With the help of digital reality, we not only offer a number of solutions, but also significantly reduce sources of errors. In addition, opportunities open up which would not be attainable by conventional means, or at least not without producing significant costs.

With digital means such as augmented, mixed and virtual reality, as well as combinations of different tracking options, we deliver personalized solutions for our customers.

Ranging from individual software solutions to complete solutions, such as, our HCC (Holodeck Control Center) system, which can also contain the complete hardware besides the communication software.

Depending on the needs or budget, both commercially available consumer hardware and professional cutting-edge hardware can be used.

More than 25,000 users have already had experience with the system, consisting of hardware and software components. The development to a user-friendly complete solution, makes it a system, which can be used by people who don’t have any experience in using XR technology.

Depending on your wishes, our service includes consulting, conception, implementation, support and training for such solutions. The matching hardware can be supplied by us and either permanently installed or made available for temporary events.

Fields of application for such technologies are extensive, they can be used for spatial assessment, (inter-site) communication, (remote) training, and assistance in (remote) maintenance.

Spatial Collaboration

XR Solutions Räume für eine ideale Arbeitsumgebung

Seit 2010 ist unser Team bestrebt danach die besten Lösungen anzubieten, welche die Grenzen zwischen Realität und virtueller Realität in möglichst natürlicher und intuitiver Weise miteinander verschwimmen lassen.

Dafür engagieren wir uns aktiv in diversen Initiativen. Wir forschen, entwickeln, und berichten regelmäßig über unsere Pionierarbeit in verschiedenen Formaten.

Beinahe jede Art von Produktion erfordert Teamarbeit. Die Visualisierung von Ideen, die Kommunikation und Kollaboration mit anderen sind heutzutage integrale Bestandteile unseres beruflichen Alltags. Kunden, Partner, selbst eigene Firmenbereiche sind häufig über verschiedene Standorte hinweg verteilt. Die Kommunikation dazwischen so effizient wie möglich zu gestalten eröffnet erhebliches Einsparpotential. Mit Hilfe der digitalen Realität bieten wir aber nicht nur dafür eine Reihe von Lösungen, sondern es werden auch Fehlerquellen deutlich reduziert. Darüber hinaus eröffnen sich Möglichkeiten die auf herkömmliche Art und Weise entweder gar nicht, oder nur mit massivem Kosteneinsatz realisierbar wären.

Mit digitalen Mitteln wie Augmented, Mixed und Virtual Reality, sowie Kombinationen aus verschiedenen Trackingmöglichkeiten, liefern wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Angefangen bei individuellen Software-Lösungen bis hin zu Komplettlösungen wie z. B. unser „Holodeck Control Center“ (HCC) System, welches neben der Kommunikationssoftware HCC auch die komplette Hardware enthalten kann.

Entsprechend des Bedarfs oder Budgets kann dabei sowohl Consumer Hardware zum Einsatz kommen, als auch professionelle cutting-edge Hardware.

Über 25.000 Nutzern konnten bereits Erfahrungen mit dem System, bestehend aus Hard- und Software Komponenten, machen. Die Entwicklung zu einer benutzerfreundlichen Komplettlösung, macht es zu einem System, welches auch von Technologieneulingen genutzt werden kann.

Je nach Wunsch umfasst unser Service dabei Beratung, Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Anwenderschulung solcher Lösungen. Die dazu passende Hardware kann von uns geliefert und entweder fest installiert oder für zeitlich begrenzte Anlässe zur Verfügung gestellt werden.

Die Einsatzfelder der Technologien sind weitreichend. Sie können sowohl für räumliche Beurteilungen, (standortübergreifende) Kommunikation, (Fern-) Schulungen, und Hilfestellung bei der (Fern-) Wartung eingesetzt werden.